Unser Team

Gemeinde geht nicht (von) alleine. Es braucht viele Menschen mit unterschiedlichen Talenten, die mitmachen an diesem Ort des Glaubens, der Liebe und der Hoffnung. Die Johanneskirche lebt von den zahlreichen Ehrenamtlichen, die sich engagieren. Dazu braucht es die Hauptamtlichen, die organisieren und gestalten. Das ist unser Team …

Pastorinnen

Mitarbeiterinnen

Kirchengemeinderat

Der Kirchengemeinderat der Johanneskirche Rissen

Der Kirchengemeinderat leitet die Gemeinde

Der Kirchengemeinderat ist das Leitungsgremium der Gemeinde (15 Mitglieder einschließlich der pastoralen Personen als geborene KGR-Mitglieder). Zur Zeit ist Pastorin Friederike Harbordt (Tel.: 81900664) die Vorsitzende.

Der Kirchengemeinderat ist für sechs Jahre von den Gemeindemitgliedern gewählt. Ihm obliegt die organisatorische und geistliche Leitung der Gemeinde. Er vertritt die Gemeinde nach außen und ist verantwortlich für alles, was in der Gemeinde geschieht.

So stehen auf der meistens umfangreichen Tagesordnung der monatlichen Sitzungen beispielsweise Fragen der Gottesdienste, notwendige Baumaßnahmen oder die Haushaltspläne für das kommende Jahr.

Aktuell gehören dem Kirchengemeinderat an:

Christian Bieck
Imke Dreessen