Stiftung Ev.-Luth. Johannes-Kirchengemeinde Hamburg-Rissen

Um auch in Zeiten rückläufiger Kirchensteuern die vielfältige Gemeindearbeit erhalten zu können, wurde im Jahr 2010 die „Stiftung Ev.-Luth. Johannes-Kirchengemeinde Hamburg-Rissen“ gegründet.

Friedensgebet

Das multireligiöse Friedensgebet mit Repräsentanten verschiedener Weltreligionen ist eine Initiative von Albert Darboven und der Stiftung Ev.-Luth. Johannes-Kirchengemeinde und findet seit 2014 jedes Jahr im September auf dem Gestüt IDEE in Rissen statt.

Sie können die Arbeit der Johannes-Kirchengemeinde „nachhaltig unterstützen und damit insgesamt absichern“ – so wie es die Stiftungs-Satzung formuliert.

Sie können mit dafür sorgen, dass christliche Grundwerte an spätere Generationen vermittelt werden und die Präsenz der „Kirche mitten im Dorf“ erhalten bleibt!

Stärken Sie unsere Stiftung mit Ihrem Geld! Natürlich können Sie Ihre Zuwendungen steuerlich geltend machen.

Die Bankverbindung der Stiftung:

Evangelische Bank

Ihre Ansprechpartner:

Die Vorstandsmitglieder stehen Ihnen für weitere Informationen und Gespräche zur Verfügung. Bitte nehmen Sie Kontakt auf:

Tel. 81 90 06 0 oder

2016 hat die Stiftung eine neue Gottesdienstreihe eingeführt, die Rissener Zukunftskanzel. Mehr dazu hier: Zukunftskanzel