Freundeskreis Kirchenmusik

Der Freundeskreis Kirchenmusik wurde 2015 gegründet, um die umfangreichen musikalischen Aktivitäten und Angebote der Johannes-Kirchengemeinde finanziell abzusichern und auszubauen.

Freundeskreis der Kirchenmusik
Orchester

In unserer Kirchengemeinde musizieren regelmäßig über 250 Kinder, Jugendliche und Erwachsene in sieben Chören und Instrumentalensembles – Kantorei, Johanneschor, Kinder- und Jugendchor, Posaunenchor, Orchester und Orchesterchen.

Alle Musizierenden verbindet die Begeisterung für die Musik, die Freude daran, Musik zu gestalten, und die lebendige Gemeinschaft in den Chören und Ensembles. Regelmäßig singen und musizieren sie in Gottesdiensten und Konzerten. Die musikalische Begleitung aller Aktivitäten der Gemeinde gehört ebenso dazu wie die Aufführung bedeutender Musikwerke in großen Konzerten unter Beteiligung weiterer – auch professioneller – Künstlerinnen und Künstler.

Musikalische Leitung

Unter der Leitung von Kantorin Petra Müller hat sich dieses musikalische Leben unserer Gemeinde kontinuierlich ausgeweitet. Eine große und wachsende Zuhörerschaft – auch über Rissen hinaus – konnten wir durch ein anspruchsvolles und vielseitiges Konzertprogramm erreichen.

Unterstützen

Wenn Sie das vielfältige Musikangebot in der Johannes-Kirchengemeinde finanziell unterstützen und dazu beitragen möchten, dass diese Arbeit fortgesetzt und ausgebaut werden kann, freut sich der FREUNDESKREIS KIRCHENMUSIK über Ihre Mitgliedschaft und/oder Spende.

Der Freundeskreis fördert:

• die Veranstaltung großer Konzerte
  • die vielfältige musikalische Gestaltung von Gottesdiensten
  • die Anschaffung von Noten und Musikinstrumenten und deren Instandhaltung
  • die Heranführung von Kindern und Jugendlichen an Chor- und Instrumentalmusik

Mitglieder haben folgende Vorteile:

• Gezielte Einladung zu besonderen musikalischen Anlässen
  • Erwerb von Konzertkarten vor Beginn des offiziellen Vorverkaufs
  • Nachlass von rund 10% auf ausgewählte Konzertkarten
  • Reservierte Plätze bei Kammerkonzerten

Die Mitgliedschaft im Freundeskreis Kirchenmusik der Ev.-Luth. Johannesgemeinde erfolgt durch Sendung einer Erklärung an das Kirchenbüro. Den Beitrag legt jedes Mitglied selbst fest.

Bankverbindung bei der Hamburger Sparkasse:

IBAN: DE86 2005 0550 1252 1344 30
Verwendungszweck: Freundeskreis Kirchenmusik