Pastor Knuth

Pastor Dr. Anton Knuth verlässt die Johannesgemeinde zum 01.08.2019

Der seit 2014 schwerpunktmässig für die Jugend- und Stadteilarbeit zuständige Theologe, wurde Anfang März zum geschäftsführenden Studienleiter der Missionsakademie der Universität Hamburg in Nienstedten gewählt.

Dort wird er für die Begleitung von Doktoranden der Theologie aus Übersee und der Organisation des Semibarbetriebes zuständig sein. „Ich bin sehr gerne in Rissen Pastor gewesen aufgrund der Vielfältigkeit der Johannesgemeinde, aber ich freue mich jetzt auch auf die neue Aufgabe,“ sagte Knuth. „Es ist schön, dass ich die bereits ausgebuchte Sommerreise nach Norwegen zusammen mit dem tollen Gruppenleiterteam noch durchführen kann.“ Pastorin Friederike Harbordt und Pastor Steffen Kühnelt bedauern den Weggang ihres Kollegen, sind sich aber sicher, dass der Kirchengemeinderat zusammen mit dem Kirchenkreis in den nächsten Monaten eine gute Nachfolgelösung finden wird.