Kirchenmusik Orgel

In den Sommerferien gibt es bis einschließlich 9. August jeden Sonntag eine besondere Musik, ein Video oder etwas Außergewöhnliches:

Zum Abschluss drei Stücke von Benedetto Marcello (1686-1739), einem Komponisten der Barockzeit:

Sonata in G

Sonata in Sol, Andante

Sonata in Sol, Allegro

**************

Es begann am 5. Juli mit dem Trumpet Tune von Henry Purcell, gespielt auf Trompete und Cembalo von Stephan Eberbach und Petra Müller, zum Video

**************

Die nächste Sonntagsmusik, 12. Juli, beginnt mit einem Ausflug. Sie kommt nicht gerade aus der Elbphilharmonie, doch findet in deren Angesicht statt. Klarinette und Violine präsentieren sich dort mit einem Rondo von Wolfgang Amadeus Mozart.

***************

Die folgende Sonntagsmusik für den 19. Juli kommt vom Ensemble Rissonanz. Es singt „Pharisäer und Zöllner“ von Heinrich Schütz, SWV 444.

****************

Die Sonntagsmusik für den 26. Juli spielen Stephan Eberbach auf der Trompete und Petra Müller an der Orgel: „Nun lob, mein Seel‘, den Herren“ von Georg Friedrich Kaufmann (1679-1735)

****************

2. August: Sonata Nr.1 von G.Ph.Telemann (1681 – 1767) aus den kanonischen Sonaten