Gemeindebrief

Neue Wege finden

Das gesellschaftliche Leben ist zwischenzeitlich stehen geblieben wie in einer Sackgasse, doch trotz vieler Absperrungen und Wendungen haben wir Wege gefunden, unser Leben weiterzuleben. Dabei ist es überaus verständlich, Gefühle wie Verunsicherung, Angst, Trauer und Wut zu spüren, wo doch keiner weiß, wo es langgeht, wann alle Sperrungen aufgehoben werden und was in den nächsten Wochen und Monaten passieren wird.

Dieses Jahr werden wir wieder Ostern feiern, ohne Lockdown und mit geöffneter Kirche. Denn die österliche Botschaft sagt uns Menschen zu: Gott liebt uns und leidet mit uns. Vor allem aber ist Gott ein Freund des Lebens. Unser Leben ist keine Sackgasse. Da kommt noch was!

„Mitten unter uns“ – die Frühjahrsausgabe 2022 – ist erschienen, mit einer als Orientierung dienenden Übersicht über die Gottesdienste, mit Lesens- und Berichtenswertem….

Aus dem Inhalt:

– Gottesdienste Februar bis Juni

– Festkonzerte zum 25jährigen Orgeljubiläum

– Konfirmationen 2022

– Neues vom Bau-Projekt Johanneskirche

– Ideen aus der Jungen Gemeinde

… und vieles mehr

Direkt nach Erscheinen wird „Mitten unter uns“ an alle Rissener Haushalte verteilt, die jeweils aktuelle Ausgabe liegt außerdem im Gemeindehaus und im Foyer der Johanneskirche zum Mitnehmen aus.

Sie können ihn auch über den unten stehenden Button downloaden: