Gemeindebrief

Mehr zu hören als zu reden,

solches lehrt schon die Natur.

Sie versah uns mit zwei Ohren,

doch mit einer Zunge nur.

 

Lassen Sie uns denen, die nicht gehört werden, eine Stimme geben: Kinder, Jugendliche, Menschen, die „wenig Lobby“ haben, zu Wort kommen und mitreden lassen. Das funktioniert am besten, wenn die Lauten stiller werden und wir alle einander mehr zuhören würden.

„Mitten unter uns“ – die Herbstausgabe 2021 – ist erschienen, mit einer als Orientierung dienenden Übersicht über die Gottesdienste, mit Lesens- und Berichtenswertem….

Aus dem Inhalt:

– Gottesdienste September bis November

– Zukunftskanzel am Reformationstag mit Architekt Andreas Rowold „Vom Spiel um eine Achse“

– Vorstellung des neuen Vikars Johannes Rahe

– Fraukes Buchtipp

– kinolino-Termine

… und Vieles mehr

Direkt nach Erscheinen wird „Mitten unter uns“ an alle Rissener Haushalte verteilt, die jeweils aktuelle Ausgabe liegt außerdem im Gemeindehaus und im Foyer der Johanneskirche zum Mitnehmen aus.

Sie können ihn auch über den unten stehenden Button downloaden: