Gemeindebrief

In jeder Krise steckt eine Chance. Menschen aus der Johannesgemeinde erzählen, was sie aus der Corona-Krise mitnehmen. Für sich persönlich, aber auch für die Zukunft der Gemeinde. Was konnte ich lernen? Wo bin ich inspiriert worden? Wie können wir gemeinsam Gutes aus dieser Zeit bewahren und Chancen ergreifen?

„Mitten unter uns“ – die Sommerausgabe 2020 – ist erschienen, ein bisschen anders als sonst, mit vielen Fotos, dem Blick zurück auf die vergangenen Wochen und dem Blick nach vorne mit Anregungen, Mutmachendem und Angeboten….

Aus dem Inhalt:

– Rissen macht Mut: Mutbotschaften von Rissenerinnen und Rissenern – eine Aktion der Johannesgemeinde

– Krise als Chance?!: Erfahrungen und Gedanken von Gemeindemitgliedern

– Musik und Corona: Musik im Dorf und Online-Konzerte

– Hilfe finden in der Krise

– Hilfe geben

– Gottesdienste analog und digital

– Sommerferienprogramm für Kinder und Jugendliche

… und mehr

Direkt nach Erscheinen wird „Mitten unter uns“ an alle Rissener Haushalte verteilt, die jeweils aktuelle Ausgabe liegt außerdem im Gemeindehaus und im Foyer der Johanneskirche zum Mitnehmen aus.

Sie können ihn auch über den unten stehenden Button downloaden: