Das letzte Orgelkonzert vor dem Umbau der Kirche

Kirchenmusik Orgel

… wir gehen dem Umbau unserer Kirche entgegen, die deswegen lange geschlossen sein wird, und gleichzeitig auch dem Ewigkeitssonntag, mit dem das Kirchenjahr endet.

Johannes Baldenius spielt am 30. Oktober um 17 Uhr („Winterzeit“) Orgelwerke aus verschiedenen Epochen, die mit diesem Themenkreis zu tun haben. Von Johann Sebastian Bach und von César Franck gibt es jeweils das letzte große Orgelwerk, das sie geschrieben haben: das grandiose „Präludium und Fuge Es-Dur“ und den „Choral h-Moll“. Außerdem werden zwei wunderbare Choralpartiten zu hören sein über Lieder, die in diese Zeit gehören: „Christus, der ist mein Leben“ von Helmut Bornefeld und „Sei gegrüßet, Jesu gütig“, wieder von J. S. Bach.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende am Ausgang wird gebeten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.