"Messias" u.a.

Messias von Georg Friedrich Händel 3. Teil (mit Katharina Warken (Sopran) u. Irene Schneider (Alt), Kantorei und Orchester Rissen), Kantate „Ich habe genug“ von Johann Sebastian Bach und die Suite aus der Wassermusik von Georg Friedrich Händel für Trompete und Orchester

Die Leitung hat Kantorin Petra Müller; Kartenvorverkauf Alte Apotheke Rissen

Nachdem Teil 1 und 2 des Messias (in deutscher Sprache) von Georg Friedrich Händel im vergangenen Dezember aufgeführt wurden, wird die Kantorei Rissen unter Leitung von Kantorin Petra Müller nun auch den 3. Teil  des Messias in der Johanneskirche aufführen. Als Solistinnen werden Katharina Warken (Sopran) und Irene Schneider (Alt) zu hören sein. Das Orchester Rissen, unterstützt von Instrumentalisten des Philharmonischen Staatsorchesters Hamburg, begleitet sie.

Als weiteren Programmteil gibt es die Kantate „Ich habe genug“ von Johann Sebastian Bach, bevor als besonderes Highlight die Suite aus der Wassermusik von Georg Friedrich Händel für Trompete und Orchester zur Aufführung kommt. Christoph Semmler, ein immer wieder gerne gehörter Trompeter in der Rissener Kirche, spielt mit strahlender Leichtigkeit. Man darf gespannt sein auf dieses immer wieder gerne gehörte Werk.