Orgel­feuerwerk

Das besondere Neujahrskonzert

Am Sonntag, den 29. Januar 2023 um 17 Uhr ist es wieder so weit. Petra Müller wird an der Hey-Orgel in der Johanneskirche das neue Jahr mit einem akustischen Feuerwerk begrüßen.
Weder Walzer noch der zu jedem Neujahrskonzert gehörende Marsch von Edvard Elgar aus Pomp and Circumstance dürfen hier fehlen und der eine oder andere Ausflug in die Popmusik wird auch dabei sein Dieses Konzert ist in Rissen schon gute Tradition und hat Kultcharakter, Orgel einmal ganz anders.

Ein wenig anders wird es dennoch sein. In der fast ausgeräumten Kirche stehen keine Bänke mehr und der Altar fehlt ebenfalls. So kann man eine ganz neue Sicht auf die Orgel gewinnen und sich seinen Platz in der Kirche suchen mit Blickrichtung nach eigener Wahl. Es wird einige Stühle geben, jedoch wäre es schön, wenn alle, denen es möglich ist ihren eigenen Klappstuhl oder Hocker mitbringen. Auch eine Decke wäre toll. Damit ist es nicht nur ein wenig kuscheliger, auch die Akustik verbessert sich.

Karten zu 10 € (Kinder und Jugendliche haben freien Eintritt) hier und an der Abendkasse.

Beteiligen Sie sich an der Unterhaltung

  1. Avatar
  2. Avatar

2 Kommentare

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,
    wir würden gern zu dritt das Konzert besuchen. Wann gibt es die Karten Online?

    1. Liebe Frau Müller,
      unsere Kantorin/Organistin Frau Müller ist erst seit heute aus ihrem Urlaub zurück. Die Karten für das Orgelfeuerwerk werden spätestens am kommenden Montag über die Website zu buchen sein.
      Herzliche Grüße,
      Ingrid Uliczka

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert