„Söhne ohne Väter"

Filmrolle

Weil ihre Väter im Krieg getötet wurden, wuchsen fast ein Drittel der Jungen und Mädchen, die zwischen 1933 und 1945 geboren wurden, ohne Väter auf.

Im Dokumentarfilm von Andreas Fischer berichten acht vaterlos aufgewachsene Männer, wie sie trotz dieses Verlustes groß geworden sind und ihr eigenes erwachsenen Bild von Männlichkeit entwickelt haben.

Im Anschluss wird zu einem Gespräch geladen.

Leitung: Ute Zeißler (Kirchenkreis Hamburg-West/Südholstein), Pastor Steffen Kühnelt

Anmeldung bis Montag, 13.9. im Gemeindebüro 819006-0 oder

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Bitte kommen Sie nur geimpft, genesen oder negativ getestet. Die AHA-Reglen werden eingehalten.

kinolino beginnt um 15.30 Uhr und endet um 18.00 Uhr. In der Filmpause gibt es was Süßes und Getränke zu kaufen.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Wir bitten um Anmeldung (), da die Platzanzahl nur begrenzt ist.

Über den Film:

Die Bewohner*innen eines Bergdorfes in Nepal fliehen vor der Gewalt und den Konflikten in ihrer Heimat nach Indien. Die Eltern von Amrita, Pranay und dem Baby Bishal bleiben noch zurück und übergeben ihre Kinder in die Obhut der Flüchtenden…

Trotz seiner tragischen Fluchtgeschichte steckt dieser Film voller Poesie und Zuversicht.