12.11. kinolino

„Das Blubbern von Glück“ (Australien 2019, 98 Minuten, FSK: 6, empfohlen ab 8 Jahren)

Candice Phee ist 12 Jahre alt, wunderbar ehrlich und ein bisschen… anders.
Sie ist entschlossen, die Welt glücklich zu machen. Nur leider ist das gar nicht so einfach…

 

Gemeinsam wollen wir wieder schöne, interessante, außergewöhnliche Filme sehen, zu denen ihr auch eure Freunde, Geschwister, Eltern und Großeltern mitbringen könnt. Nach dem Film könnt ihr darüber abstimmen, wie er euch gefallen hat. Außerdem gibt es noch eine gemeinsame Aktion zum Film.

kinolino beginnt um 15.30 Uhr und endet um 18.00 Uhr. In der Filmpause gibt es was Süßes und Getränke zu kaufen.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Über den Film:

Die 10-jährige Emma kann es kaum erwarten, die Sommerferien wieder bei Großmutter Dolly auf dem Land zu verbringen. Bei ihrer Ankunft in dem kleinen Ort stellt sie zufrieden fest, dass sich nichts verändert hat. Nur der alte Klipperbusch ist gestorben und sein Neffe Albert Gansmann verplant bereits sein zukünftiges Erbe. Auf dem Anwesen will er einen Discounter errichten, für Klipperbuschs Stute Mississippi allerdings ist da kein Platz mehr.