Aus Glauben zum Frieden

Das sechste multireligiöse Friedensgebet auf dem Gestüt IDEE

Am 1. September jährt sich zum 80. Mal der Beginn des Zweiten Weltkriegs. An diesem historischen Datum kommen in diesem Jahr die Vertreter von Buddhismus, Judentum, Islam und Christentum zusammen, um darüber zu sprechen, wie Weltfriede und Religionsfriede untrennbar miteinander verbunden sind und welch friedensstiftende Kraft heute von den Religionen ausgehen kann.

Die Feierstunde wird umrahmt mit verschiedenen musikalischen Darbietungen. Der Gemeindegesang wird begleitet vom Bläserchor der Johannesgemeinde. Im Anschluss lädt Albert Darboven zu Kaffee und Kuchen ein. Die Moderation des Nachmittags übernimmt Pastor Steffen Kühnelt.

Sonntag, 1. September 2019, 15 Uhr, Gestüt IDEE (Tinsdaler Heideweg/Leuchtturmweg). Der Eintritt ist frei. Die Johannesgemeinde bietet einen Fahrdienst von der Johanneskirche an. Anmeldungen bis zum 30.8. (12 Uhr) im Gemeindebüro unter 8190060.