Jungschar unterwegs

Zum fünften Mal war Gemeindepädagogin Frauke Grunwaldt mit Kindern aus ihren Gruppen unterwegs.

 

Am ersten Oktoberwochenende ging es per Fahrrad zum Gemeindehaus der Kirchengemeinde Heist-Moorrege. Pastorin Reimann-Clausen  und Frau Baldzun hießen alle herzlich willkommen. Dort wurde übernachtet, und es gab wieder ein tolles Programm: gemeinsam singen, kochen, spielen,  Erntedankgottesdienst, Dankbarkeitsarmband knoten, AirHockey…

 

Übernachtung, Kirche, Spiel, Spaß und Spannung (abgekürzt: ÜKSss) heißt das Motto der Gemeinschaftstouren, die ca. zweimal jährlich stattfinden und immer in eine benachbarte Kirchengemeinde führen.

 

Mitmachen können Kinder ab 6 Jahre, die an der Jungschar, den Sinnsuchern oder dem monatlichen Samstagskreis von Frauke Grunwaldt („Was glaubst Du denn?“) teilnehmen. Mehr Informationen zu diesen Angeboten siehe hier.

 

Ein Neueinstieg in diese Gruppen ist jederzeit möglich.

 

Wir freuen uns auf Dich!