Notsituation

Manchmal gerät Leben in Not. Dann wissen wir nicht mehr weiter. Weil ein Mensch neben uns plötzlich stirbt, weil wir selbst verzweifelt sind oder nicht mehr weiter wissen. Weil wir traumatisierende Erfahrungen machen. Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten:

 

 

  1. Sie rufen die Pastorin, die Pastoren unserer Kirchengemeinde an.
  2. Sie melden sich bei der Telefonseelsorge: 0800/1110111.
  3. Bei akuten Notfällen vermitteln herbeigerufene Notärzte, Polizisten oder sonstige Einsatzkräfte auch den Kontakt zur Notfallseelsorge Hamburg.

 

 

Unsere Pastorin und Pastoren erreichen Sie hier:

 

Friederike Harbordt - Tel. 81 82 64 (Pfarrbezirk Nord)

emailharbordt@johannesgemeinde.de

 

Dr. Anton Knuth - Tel. 81 65 44 (Pfarrbezirk Süd)

emailknuth@johannesgemeinde.de

 

Steffen Kühnelt - Tel. 81 90 06 24 (Pfarrbezirk West)

emailkuehnelt@johannesgemeinde.de