Jungschar unterwegs – 7. ÜKSss

Zum 7. Mal war Gemeindepädgogin Frauke Grunwaldt mit Kindern aus ihren Gemeindegruppen unterwegs. Diesmal ging es vom 30.9. bis 1.10. in die Nachbarkirchengemeinde Blankenese.

 

"ÜKSss“ ist eine Abkürzung für: Übernachtung, Kirche/Kinder, Spiel Spaß und Spannung. Das ÜKSss ist eine Freizeit, bei der Mädchen und Jungs von Gemeindekindergruppen und aus den Sinnsucherkursen an der Schule zusammenkommen und ein Wochenende miteinander verbringen.

 

Ihre Erlebnisse haben die Kinder im 7.- ÜKSss-ABC zusammengefasst:

A wie Abenteuer

B wie Blankenese

C wie Christ sein

D wie Diakon im Fago

E wie Erntedankfest

F wie Fahrradtour

G wie Gottesdienst

H wie Halleluja

I wie Ichthys

J wie Janusz Korczak

K wie Kekse backen und Kakao

L wie Laudato si

M wie Martin Luther King

N wie Nuss-Nougat-Creme Cocoba

O wie Oh, wie gut das Essen riecht….

P wie Plätze rücken

Q wie Quatsch machen

R wie Regenrohr

S wie Selig seid ihr…

T wie Tischkicker

U wie Uebernachtung, Kirche, Spiel, Spaß, Spannung (ÜKSss)

V wie viel zu kurz und vier Hochzeiten

W wie Waffeln

X wie gab es nix

Y wie yeah!

Z wie zu Ende